Ausbildung/Ausflug - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung/Ausflug

Turnen

Neue Fachübungsleiterinnen Kinderturnen in der Turnabteilung
Nach 140 Lehreinheiten haben Antonia Blank und Julia Dick ihre Lizenz in der Tasche. Sie sind jetzt Fachkräfte im Bereich Kinderturnen und somit befähigt, kindgerechtes Sport- und Turnprogramm anzubieten.
C. Winkler
auf dem Foto von links: Antonia und Julia

Paderborn: diesmal das Ziel einer „Fahrt ins Blaue" der Männergruppe
Neben den wöchentlichen Übungsstunden haben sich über das Jahr verteilt auch einige „gesellige" Termine eingebürgert. So in diesem Jahr die inzwischen 2. Gruppenfahrt mit zwei Kleinbussen (Vereinsbussen) diesmal nach Paderborn. Wieder hatte „Gruppenmanager" Klaus Frye alles bestens
organisiert, auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn!
Im Mittelpunkt stand diesmal der Besuch des Heinz – Nixdorf – Forums, des größten Computermuseums der Welt. Für jeden waren dies Eindrücke aus der
Entwicklung der letzten Jahrzehnte, die mancher im eigenen Berufsleben erfahren konnte. Aber auch die Sonderausstellungen zur Raumfahrt
allgemein und zur Mondlandung vor 50 Jahren haben sich alle nicht entgehen lassen. Das war sehr informativ und eine gute Auffrischung des eigenen  
Wissens. Doch Paderborn ist nicht nur Bischofssitz, die Stadt zeichnet eine
weite Spannbreite: Von 1200-jähriger Geschichte bis zur modernen
Universitätsstadt mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie aus "Wen wundert’s"?: Stichwort Heinz Nixdorf!
Beim Rundgang von der Paderquelle durch die Innenstadt mit Dom gab es gute Gelegenheiten, bei einem Kaffee die Eindrücke zu diskutieren.
Fazit: wieder eine gelungene Aktion, die bei herrlichem Spätsommerwetter allen gut gefallen hat!

Klaus Niemann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü