Ausflug Vorstand - SG Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

SG Eintracht Ergste Turn-und Volleyballabteilung
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Ausflug vom 21.8.21
 
Der Ausflug war diesmal von Claus und Harald geplant. Schon der Aufbau eines Frühstücksbüfetts um 9.45 Uhr vor dem Schwerter Bahnhof war eine logistische Meisterleistung des Organisationstalents Claus. Denn der schier endlose Vorrat an Lebensmitteln und Getränken musste schließlich in Bahn, Bus und U-Bahn quer durch Dortmund transportiert werden. Motto: 11 Personen haben Hunger und wollen bei dem schönen Wetter auch ordentlich Getränke konsumieren!
 
Erste große Überraschung: In Do-Brechten machten wir Halt an einem Supermarkt. Eine Pferdekutsche nahte und dann kapierten wir alle, dass eine Fahrt mit dem wunderschönen Planwagen auf uns wartete! Zwei Stunden - Essen und Getränke während der Fahrt in wunderschöner Landschaft, Naturschutzgebiet, Reitanlagen und Teichen - dauerte die Fahrt. Zurück an dem Ausgangspunkt ging die Fahrt nach Huckarde.
 
Zweite Überraschung: Eine Onlineführung durch das Museum „Kokerei Hansa“. Dazu mussten wir, in drei Gruppen eingeteilt, erst eine App herunterladen und anhand dieser Beschreibungen ein vorbereitetes Quiz beantworten. Leider war die Zeit dort wegen Hochzeitfeierlichkeiten etwas kurz. Anschließend ging es mit stark geschrumpften Vorräten zurück nach Schwerte.
 
Ausklang: Im Wintergarten des Restaurants Menzebach war für uns eine lange Tischreihe aufgebaut. Das Restaurant war sehr gut besucht. Schließlich waren der Service, Essen und Getränke ausgezeichnet. Nach 2,5 Stunden traten wir nach solch einem gelungenen Tag sehr zufrieden die Fahrt nach Hause an. Ein dickes Dankeschön an Harald Hofmann und Claus Winkler. Mal schauen, was der Ausflug in 2022 bringt.
 
Gerd Kulik
Willkommen in Ergste
Zurück zum Seiteninhalt