JHV 2019/ Zumba - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JHV 2019/ Zumba

Vereinsleben

Jahreshauptversammlung 2019 der Turnabteilung Eintracht Ergste

Schwerpunkte der diesjährigen Versammlung waren Wahlen und Ehrungen. Leider war aus unterschiedlichen Gründen von allen Jubilaren nur eine anwesend. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Helmut Dyckmanns, Bettina Glaeser, Sabine Schlecking, Karin Schmidt, Ute Theis und Gisela Zitzelsberger. Seit 40 Jahren im Verein ist Inge Pritz.
Wiedergewählt wurden C. Winkler (1. Vorsitzender und Sportwart für Wettkampfturnen), Corinna Linneweber (Sportwartin für Kinderturnen, Ulrike Künsting (Sportwartin für Breitensport), Rosi Ersching (1. Geschäftsführerin), Roger Theis (1. Kassierer), Gerd Kulik (Pressewart), Harald Hofmann (Beisitzer), Herbert Schmidtke und Olga Schmick (Kassenprüfer). Neu gewählt wurde als 2. Kassiererin Ute Theis. Die Finanzen wurden von R. Theis sorgfältig geführt und sein Haushaltsplan für 2019 genehmigt. Beschlüsse über Anschaffungen wurden vertagt.

Auf dem Foto v.l.: R. Theis, U. Theis, R. Ersching, U. Künsting, C. Winkler


Zumba in Ergste
Am 16. Februar 2019 fand in unserer Ergster Turnhalle ein besonderes Event statt. Olga Schmick hatte einen noch freien Termin  für eine Vorführung und als Probelauf gefunden. Diese Sonderveranstaltung war ein voller Erfolg. 35 Teilnehmerinnen und ein Mann probten zur tollen Musik mit viel Spaß. Nach diesem Event hofft Olga auf viele Nachfragen, damit solch eine Veranstaltung wieder stattfinden kann oder auf Dauer eingerichtet werden kann. Hauptproblem ist, einen geeigneten Termin zu bekommen.

Rechts in der Galerie eine kleine Auswahl

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü