Prellballturnier - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prellballturnier

Turnen

Prellballturnier 2019: gute Beteiligung, gute Spiele

Das 22. interne Prellballturnier der Männergruppe zeigte auch nach so vielen Jahren, dass alle immer noch den Termin wahrnehmen, weil es auch Spaß macht, mitzumachen und anschließend noch gemütlich zusammenzusitzen.
Wieder einmal hatten Hans Hernes und Herbert Schmidtke eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung der Mannschaften, auch wenn bei 15 Teilnehmern wieder eine 3-er Mannschaft gebildet werden musste.
Diese Mannschaft schaffte wie die 3-er Mannschaften der Vorjahre wieder den Turniersieg. Sie war aber auch mit Klaus Frye, Rosi Ersching und Patrik Kokulinski diesmal mit besonders schlagkräftigen Spielern
besetzt.
Die Schiedsrichter Manfred Lawrenz und Walter Beining brauchten kaum einzugreifen, es gab nur wenige strittige Entscheidungen.
Die Mannschaften:

Mannschaft 1
            Mannschaft 2             Mannschaft 3
Klaus Frye                  Ernst Goedecke         Klaus Wienbürger
Rosi Ersching             Gerd Höppner            Friedhelm Kremer
Patrik Kokulinski         Herbert Schmidtke      Rudolf Große-Sudhues
                                
Phillip Lambert           Klaus Niemann
                                  

Mannschaft 4
Martin Biennek
Jochen Hohage
Hans Hernes
Hans-Georg Rehage

Um den Turniersieg ging es schließlich eng zu: 3 Mannschaften waren mit je 2 Siegen punktgleich, so dass die Punktedifferenz entscheidend war:
Hier lag dann die Mannschaft1 vorn, Platz 2+3 gingen dann an die Mannschaften 3 und 2.

Bei der Siegerehrung erhielten wie in den Vorjahren alle ein flüssiges Präsent. Abschließend ging es dann mit den zuschauenden Damen  zu Haus Gerhold zum gemeinsamen Ausklang.

Klaus Niemann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü