Technikschulung - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Technikschulung

Turnen

Technikschulung 2019
Am 05.10.19 trafen sich Turnerinnen aus zwei Vereinen, um in der Turnhalle Ergste sich in Sachen Ausführung und Erarbeitung von Elementen fortzubilden. Die Teilnehmerzahl war zwar klein, aber um so intensiver wurden die Stunden von 12 bis 16 Uhr genutzt.
Im ersten Block wurde auf die allgemeine Körperhaltung eingegangen. Angefangen von den Füßen bis zum Kopf wurde den Teilnehmerinnen mit speziellen Übungselementen verdeutlicht, wo die Muskeln sind, die für eine bessere Körperhaltung sorgen. Nach einer Pause wurde intensiv am Boden gearbeitet. Hier stand nicht nur die Erarbeitung von Elementen im Vordergrund, sondern auch wie die einzelne ihrer Mitstreiterin helfen kann.


C. Winkler



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü