und weitere A. - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

und weitere A.

Vereinsleben

Maiwanderung 2019 : Gute Beteiligung und schöner Abschluss

Mittlerweile ist die Maiwanderung der Männergruppe zum festen  Bestandteil der außersportlichen Aktivitäten geworden. Dabei war die diesjährige Wanderung durchaus anspruchsvoll. Knapp 10 km in etwa 2 ½ Stunden waren zu schaffen.
Das war guter Frühsport, zumal abends die normale Übungsstunde in der Halle wieder anstand.
Immerhin 10 Aktive machten sich auf die diesjährige Wanderstrecke. Vom Start beim Elsebad, bergauf über den Villigster Höhenweg zum Börsting, wo die Rotehausstraße unfallfrei gequert wurde, dann weiter am Hof Linnigmann vorbei über Villigst zurück zum Elsebad. Unterwegs gab es Einblicke in die Waldschäden durch den trockenen Sommer letztes Jahr oder den schönen Anblick einer Herde Reitpferde auf der Koppel des Reiterhofes Braun.
Zum Abschluss im Elsebad, wieder organisiert von Klaus Frye und mit bester Bewirtung durch Frauen des Elsebad-Kiosk, fanden sich weitere Aktive zum Imbiss ein, so dass  es auch in diesem Jahr ein rundes  und gelungenes Ende der Wanderung war.

Klaus Niemann

Ausflug zum Jahresausklang
Am 09.12.18 trafen sich um 14.30 Uhr 19 Mitglieder der Turnabteilung unter der Leitung unseres Jugendwartes Lars, um gemeinsam einen Nachmittag in der Eissporthalle Iserlohn zu verbringen. Bei weihnachtlicher Musik, aber auch angesagten Charthits wurde die Eisfläche gerockt. Runde um Runde wurde gedreht bis Lars zum Aufbruch läutete - leider viel zu schnelles Ende. Es war eine schöne Aktion zum Jahresabschluss.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü