Wettkampf/Vereinsmeisterschaft - SGE-Eintracht Ergste Turn- und Volleyballabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkampf/Vereinsmeisterschaft

Archiv

Turn- und Leichtathletikfest 2018

Am 01.07.2018 traten bei schönstem Sommerwetter drei Turnerinnen von Eintracht Ergste an:
Gegen 9.30 Uhr startete Ida Hövelmann in der Klasse LK4 (8/9 J) und beendete den Fachwettkampf mit einem guten 10. Rang.
Bei den Turnerinnen, die jeweils zwei Wettkämpfe beim Turnen und in der Leichtathletik absolvierten, erreichten Elin Wendt bei den 8/9-jährigen und Marie-Sophie Kusber bei den 14/15-jährigen je einen 2. Platz.

Vereinsmeisterschaften am 02.12.2018

An diesem Sonntag trafen sich unsere Turnerinnen und Turner, um ihren jeweiligen Vereinsmeister zu ermitteln. Am Start waren 13 Turnerinnen und zwei Turner. Sechs Wettkampfrichter ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Den zahlreichen Zuschauern wurden ausgezeichnete Leistungen geboten. In drei Klassen traten die Turnerinnen an. In der LK4 ( 2006 und jünger) gab es folgende Platzierungen: Hanna Hövelmann (7.), Jana Machileit (6.), Ida Hövelmann (5.), Lara Schultheis (4.), Pia Schultheis (3.), Elin Wendt (2.) und Vereinsmeisterin wurde Ema Gonzalez. In der LK 4 (2005 und älter) ging der dritte Platz an Maja Visic, Rang 2 an Marie-Sophie Kusber und den 1. Rang sicherte sich Helen Röller. In der LK 3 platzierten sich auf Rang 3 Christine Hermenau, auf Rang 2 Julia Walczak und Siegerin wurde Antonia Blank. Die Herren machten unter sich folgende Platzierungen aus: 1. Malte Schumacher, 2. Lars Warias.
In der Pokalwertung (in Prozent) erlangte Marie-Sophie Kusber mit 88,03% Rang 4, Dritter wurde mit 88,90% Malte Schumacher, den 2. Platz erturnte sich mit 89.90% Elin Wendt. Mit 93,08% holte sich zum zweiten Mal hintereinander Helen Röller den Pokal. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Wettkampf mit freudiger Aussicht auf das Jahr 2019!

C. Winkler

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü